headerbild breit

Das Projekt zur „Förderung schwer erreichbarer geflüchteter Mädchen und junger Frauen“ welches bereits in den vergangene drei Jahren im Auftrag der LAG JSA erprobt wurde, wird weiterentwickelt.
Mit dem Projekt soll die Grundlage gelegt werden, um die für die schwer zugängliche Zielgruppe erforderliche individuelle Ansprache und Arbeit institutionell zu verankern. Aus dem Vorprojekt wurde ersichtlich, dass die Ansprache und das Betreuungsangebot individuell zugeschnitten sein müssen.

Im Zeitraum 01.10.2023 bis 31.12.2025 werden mindestens sechs und bis zu acht Projektstandorte in Baden-Württemberg gefördert
Die Förderung wird für den Zeitraum 10/ 2023 bis 12/ 2025 für insgesamt 4 Vollzeitkräfte (bis zu 8 Teilzeitkräfte mit mindestens 50%igem Stellenanteil) gewährt. Die entsprechende kalkulatorische Einstufung basiert auf AVR Caritas/ SuE Entgeltgruppe 12, Stufe 3.

Der Antrag kann bis 30.06.2023 in Papierform unter folgender Adresse eingereicht werden:

IN VIA Kath. Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V.
Nicole Maier
Wengengasse 15
89073 Ulm

Für Rückfragen und die Antragstellung wenden Sie sich an:

Angelika Wittek

Mobil: 015170901173

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Downloads/Formulare:

Antrag